Premieren-Titel für die TGW Zehnkampf-Union

Nachdem in OÖ bereits seit zwei Jahren die Landesmeisterschaften in dieser neuen olympischen Disziplin ausgetragen werden, fanden am Donnerstag, 4. Juni zum ersten Mal auch die Staatsmeisterschaften in der 4×400-Mixed Staffel statt. In St. Pölten, wo die Meisterschaften im Rahmen des Liese Prokop Memorial untergebracht waren, ging unsere 1er Staffel in der Besetzung Alexander Heinz – Franziska Pichler – Samuel Lengauer – Sarah Lagger an den Start. Es entwickelte sich ein enges Rennen mit dem ULC Linz Oberbank, jedoch finishte Sarah an erster Position mit einer Zeit von 3:33,41min. Im zweiten Lauf musste das Quartett aber noch zittern, denn der KLC gewann diesen letztendlich in 3:33,77min und somit mit einer nur 3/10 langsameren Zeit. Somit war Gold und der erste Staatsmeistertitel in dieser jungen Disziplin fixiert.
Unsere zweite Staffel in der Besetzung Moritz Töpfl – Samira Preiml – Niklas Scherb – Katharina Hackl lief ebenso ein beherztes Rennen und finishte in 3:54,44min auf Rang 7.
Gratulation an unsere erfolgreichen Staffelläufer:innen!
© ÖLV / Alfred Nevsimal








